Digital. Nachhaltig. Menschenzentriert.

Wir helfen nicht nur unseren Kund:innen und Partner:innen auf dem Weg in eine nachhaltig digitale Zukunft, sondern entwickeln uns als Organisation auch stetig weiter. Unsere einzigartige Unternehmenskultur hilft uns dabei, stets neugierig auf Neues zu bleiben und über den Tellerrand hinaus zu schauen.

digital pioneers

Mit unserem Wissen wollen wir Vorsprung erzeugen und das für möglichst viele Menschen. Deshalb haben wir die Brand digital pioneers ins Leben gerufen. In verschiedenen Format schaffen wir einen einfachen Zugang zu den Themen rund um die digitale Transformation. Denn für uns ist Digitalisierung viel mehr als nur Technologie, sondern beginnt mit der digitalen Kultur, stellt Geschäftsmodelle auf den Prüfstand und erzeugt Innovationen.

Frau freut sich über nachhaltige Digitalisierung

Nachhaltigkeit bei esentri

Die Chancen der Digitalisierung lassen sich nur durch die Ausrichtung auf nachhaltiges Wirtschaften nutzen. Deshalb haben wir eine Initiative aus Mitarbeitenden konstituiert, die den Aspekt der Nachhaltigkeit bei allen Maßnahmen von uns prüft. Bei esentri pflegen wir ein breites Verständnis für den Begriff Nachhaltigkeit. Für uns setzt sich nachhaltiges Handeln aus 3 Perspektiven zusammen: ökonomisch, ökologisch und soziokulturell.

Nachhaltigkeit bei esentri: 3 Dimensionen Ökonomie, Ökologie, Soziales

Was passiert sonst noch hinter den Kulissen?

Frauen in der IT

Women in Tech e.V.

esentri ist jetzt Fördermitglied von Women in Tech e.V. und verfolgt gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein das Ziel, mehr Frauen in die IT-Welt zu bringen.
esentri ist zertifizierter Universal Fair Pay Developer

esentri wird als erstes Unternehmen deutschlandweit zum FairPay Developer

Die Zertifizierung bestätigt den Erfolg unserer Initiativen für die Umsetzung von Chancengleichheit und Gleichstellung im Unternehmen.
esentri unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Charta der Vielfalt

esentri hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und ist damit Teil des größten Diversity-Netzwerks Deutschlands.
Arbeiten bei esentri ist anders und wurde mit dem Modern Work Award ausgezeichnet

Modern Work Award

Beim Modern Work Award haben wir den 2. Platz in der Kategorie Modern Work Shaper gewonnen. Als Vorreiter verändern wir die Arbeitsweisen von Unternehmen nachhaltig.
kununu Best Workplace Homeoffice

Best Workplace Homeoffice: esentri auf der Bestenliste

esentri wurde im kununu Arbeitgeber-Ranking als Best Workplace Homeoffice ausgezeichnet. Wir teilen unsere Best Practices der Zusammenarbeit.
Glückliche Referenzen von esentri AG

esentri wurde zum FairPay Analyst ausgezeichnet

Wir wurden zum FairPay Analyst ausgezeichnet, weil wir als Unternehmen signifikante Lohnlücken schließen konnten und weitere Initiativen gestartet haben.
esentri ist klimapositiv

esentri stellt sich als klimapositives Unternehmen auf

Wir haben beschlossen uns als klimapositives Unternehmen aufzustellen, um unserer Verantwortung für ökologische Nachhaltigkeit nachzukommen.
123

Unsere Meilensteine auf dem Weg bis heute

  • 2009

     

    Gründung esentri consulting GmbH

    Die esentri consulting GmbH wird als Beratungsunternehmen mit der Vision gegründet, Kund:innen einen einfachen Zugang zu modernen Technologien und Innovationen zu ermöglichen.

  • 2010

    Gründung esentri software GmbH

    Mit der esentri software GmbH kommen Software-Produkte sowie Projektmanagement, Technologieberatung und Strategieberatung im IT-Bereich zum Portfolio hinzu.

     

    2010

  • 2012

     

    Umwandlung zur esentri AG

    Die Gesellschaften esentri consulting GmbH und esentri software GmbH werden zur esentri AG.

  • 2015

    Gründung esentri swiss AG

    Von nun an unterstützt die esentri AG Kund:innen auch in der Schweiz bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle und Prozesse.

     

    2015

  • 2017

     

    Eröffnung Standort Köln

    Die esentri AG wächst weiter und eröffnet einen neuen Standort in Nordrhein-Westfalen.

  • 2018

    Einführung der „Kollegialen Organisation“

    Die esentri AG wagt als Pionierin den ersten Schritt raus aus den klassischen Hierarchien hin zu modernen Arbeitsweisen.

     

    2018

  • 2019

     

    Gründung esentri (Liechtenstein) AG & Eröffnung Standort München

    Nun ist die esentri AG auch in Liechtenstein und Bayern vertreten.

  • 2021

    CEO & Gründer Robert Szilinski wird in den Senate of Economy Europe berufen

    Als Mitglied im Senat der Wirtschaft möchte er auf Basis des sehr guten Wertefundaments und der tollen Ideen für Europa einen Mehrwert für die Gesellschaft leisten.

     

    2021