Digital. Nachhaltig. Menschenzentriert.

Wir helfen nicht nur unseren Kund:innen und Partner:innen auf dem Weg in eine nachhaltig digitale Zukunft, sondern entwickeln uns als Organisation auch stetig weiter. Unsere einzigartige Unternehmenskultur hilft uns dabei, stets neugierig auf Neues zu bleiben und über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Nachhaltigkeit bei esentri

Die Chancen der Digitalisierung lassen sich nur durch die Ausrichtung auf nachhaltiges Wirtschaften nutzen. Deshalb haben wir eine Initiative aus Mitarbeitenden konstituiert, die den Aspekt der Nachhaltigkeit bei allen Maßnahmen von uns prüft. Bei esentri pflegen wir ein breites Verständnis für den Begriff Nachhaltigkeit. Für uns setzt sich nachhaltiges Handeln aus 3 Perspektiven zusammen: ökonomisch, ökologisch und soziokulturell.

Nachhaltigkeit bei esentri: 3 Dimensionen Ökonomie, Ökologie, Soziales
Code of Conduct esentri AG

Du möchtest wissen, welche Werte wir vertreten und nach welchen ethischen Prinzipien wir handeln?

Unser Code of Conduct beschreibt mehr als nur vorgeschriebene Regeln. Wir haben darin unsere Werte, unseren Antrieb und unsere Vision niedergeschrieben. Du erfährst, wie wir handeln – wie wir denken – wie wir sind.

Was passiert sonst noch hinter den Kulissen?

esentri ist erneut kununu Top Company

Kununu Top Company 2024

Wir wurden 2024 erneut als kununu Top Company ausgezeichnet! Damit zählen wir das dritte Jahr in Folge zu den am besten bewerteten deutschen Arbeitgebern auf dieser Plattform.
esentri AG als B Corporation zertifiziert

esentri AG als B Corporation zertifiziert

Mit 106.2 Punkten haben wir den strengen Qualifizierungsprozess zur Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Als Teil einer internationalen Bewegung stehen wir für eine integrative, gerechte und regenerative Wirtschaft.
esentri AG zweifacher Sieger beim Mindshift Award powered by Handelsblatt

esentri AG zweifach auf Platz eins beim Mindshift-Award

Wir haben es gleich zweifach auf den ersten Platz beim Mindshift Award der Handelsblatt Media Group geschafft! esentri konnte in den Kategorien „Agile Organisation“ und „Corporate Culture“ überzeugen.
Aufsichtsrätin Alice Knorz und esentri CEO Robert Szilinski

Neuerung im Aufsichtsrat

Unser langjähriger Aufsichtsrat Dr. Jakob Karszt hat sich in den Ruhestand verabschiedet und mit Alice Knorz wurde die erste Aufsichtsrätin bei esentri gewählt.
esentri ist kununu Top Company 2023

Kununu Top Company 2023

Wir wurden als Kununu Top Company 2023 ausgezeichnet! Damit zählen wir zu den 5 % der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland.
Frauen in der IT

Women in Tech e.V.

esentri ist jetzt Fördermitglied von Women in Tech e.V. und verfolgt gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein das Ziel, mehr Frauen in die IT-Welt zu bringen.
esentri ist zertifizierter Universal Fair Pay Developer

esentri wird als erstes Unternehmen deutschlandweit zum FairPay Developer

Die Zertifizierung bestätigt den Erfolg unserer Initiativen für die Umsetzung von Chancengleichheit und Gleichstellung im Unternehmen.
esentri unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Charta der Vielfalt

esentri hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und ist damit Teil des größten Diversity-Netzwerks Deutschlands.
Arbeiten bei esentri ist anders und wurde mit dem Modern Work Award ausgezeichnet

Modern Work Award

Beim Modern Work Award haben wir den 2. Platz in der Kategorie Modern Work Shaper gewonnen. Als Vorreiter verändern wir die Arbeitsweisen von Unternehmen nachhaltig.
kununu Best Workplace Homeoffice

Best Workplace Homeoffice: esentri auf der Bestenliste

esentri wurde im kununu Arbeitgeber-Ranking als Best Workplace Homeoffice ausgezeichnet. Wir teilen unsere Best Practices der Zusammenarbeit.
Glückliche Referenzen von esentri AG

esentri wurde zum FairPay Analyst ausgezeichnet

Wir wurden zum FairPay Analyst ausgezeichnet, weil wir als Unternehmen signifikante Lohnlücken schließen konnten und weitere Initiativen gestartet haben.
esentri ist klimapositiv

esentri stellt sich als klimapositives Unternehmen auf

Wir haben beschlossen uns als klimapositives Unternehmen aufzustellen, um unserer Verantwortung für ökologische Nachhaltigkeit nachzukommen.
1234

TwinSights Podcast: Einblicke in die
digitale und nachhaltige Transformation

In unserem Podcast sprechen die Hosts Ingo Sobik-Weniger und Julian Thoma mit spannenden Gästen über die Twin Transformation. Alle 2 Wochen veröffentlichen wir eine neue Folge, in der wir mit unseren Interviewpartner:innen über Studien, Einblicke in Unternehmen und weitere Erkenntnisse im Kontext Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Transformation.

Cover TwinSights Podcast mit Ingo Sobik-Weniger und Julian Thoma, esentri AG

Unsere Meilensteine auf dem Weg bis heute

  • 2009

     

    Gründung esentri consulting GmbH

    Die esentri consulting GmbH wird als Beratungsunternehmen mit der Vision gegründet, Kund:innen einen einfachen Zugang zu modernen Technologien und Innovationen zu ermöglichen.

  • 2010

    Gründung esentri software GmbH

    Mit der esentri software GmbH kommen Software-Produkte sowie Projektmanagement, Technologieberatung und Strategieberatung im IT-Bereich zum Portfolio hinzu.

     

    2010

  • 2012

     

    Umwandlung zur esentri AG

    Die Gesellschaften esentri consulting GmbH und esentri software GmbH werden zur esentri AG.

  • 2015

    Gründung esentri swiss AG

    Von nun an unterstützt die esentri AG Kund:innen auch in der Schweiz bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle und Prozesse.

     

    2015

  • 2017

     

    Eröffnung Standort Köln

    Die esentri AG wächst weiter und eröffnet einen neuen Standort in Nordrhein-Westfalen.

  • 2018

    Einführung der „Kollegialen Organisation“

    Die esentri AG wagt als Pionierin den ersten Schritt raus aus den klassischen Hierarchien hin zu modernen Arbeitsweisen.

     

    2018

  • 2019

     

    Gründung esentri (Liechtenstein) AG & Eröffnung Standort München

    Nun ist die esentri AG auch in Liechtenstein und Bayern vertreten.

  • 2021

    CEO & Gründer Robert Szilinski wird in den Senate of Economy Europe berufen

    Als Mitglied im Senat der Wirtschaft möchte er auf Basis des sehr guten Wertefundaments und der tollen Ideen für Europa einen Mehrwert für die Gesellschaft leisten.

     

    2021

  • 2023

     

    Mehrere Auszeichnungen

    Wir haben zweifach den ersten Platz beim Mindshift Award der Handelsblatt Media Group in den Kategorien „Agile Organisation“ und „Corporate Culture“ erhalten. Außerdem wurde esentri mit 106.2 von 200 möglichen Punkten zu einer B Corporation ausgezeichnet.